VT Aurubis Hamburg II – zum Abschied kein Sieg

Hamburg, 14. April 2013:

VT Aurubis Hamburg II hat die Saison 2012/2013 vor 131  Zuschauern in der CU Arena mit einer 0:3-Niederlage (14:25, 19:25, 20:25) beendet. Das Abschiedsspiel von Trainer Sebastian Leipold dauerte 67 Minuten, in denen das Team um Mannschaftsführerin Nina Braack nie an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnte.

Für VT Aurubis Hamburg II begann der letzte Spieltag in der Saison 2012/2013 denkbar ungünstig. Anisa Sarac meldete sich bereits vorm Aufwärmen ab. Danach musste Laura „Flo“ Matthias auch noch die Spielvorbereitung abbrechen, weil ihre Verletzung wie schon in Emlichheim, den Einsatz unmöglich machte. Dementsprechend musste das Team im ersten Satz erst einmal seine Formation finden und lag schnell deutlich im Rückstand. Mit 3:8 und 8:16 fielen die Zwischenstände bei den Technischen Auszeiten zu Gunsten der Gäste recht deutlich aus. Diesen Rückstand vermochte das Team von Trainer Sebastian Leipold im ersten Durchgang, der nach 22 Minuten mit 25:14 an den TV Gladbeck ging, nicht mehr aufzuholen. Im zweiten Satz sahen die Zuschauer in der CU Arena eine ausgeglichenere Partie. Zunächst lagen die Vorteile bei den Hamburgerinnen, die mit einer 8:5-Führung in die erste Technische Auszeit gingen, aber beim Stand von 11:11 erstmalig den Ausgleich hinnehmen mussten. In der Folge drehte der TV Gladbeck den Satz weiter zu seinen Gunsten. Über eine knappe 16:15 Führung bei der zweiten Technischen Auszeit konnte sich das Gästeteam erneut deutlich absetzen und hatte beim Stand von 24:16 ausreichend Satzbälle. Nach 23 Spielminuten konnten die Gäste mit dem vierten Satzball durch ein 25:19 mit 2:0-Sätzen in Führung gehen. Im dritten Satz setzten zunächst die Gäste ihren Erfolgsweg fort und lagen schnell mit 4:1 in Führung. Das Hamburger Team um Mannschaftsführerin Nina Braack ließ sich davon aber nicht beeindrucken und glich zum 5:5-Zwischenstand bereits wieder aus. Danach konnte sich das Gästeteam aber erneut entscheidend absetzen und sicherte sich über den Zwischenstand von 16:10 nach 22 Spielminuten auch den dritten Satz mit 25:20. Somit gab es für den scheidenden Trainer Sebastian Leipold leider keinen Sieg als Abschiedsgeschenk.

Das Saisonfazit von Sebastian Leipold fiel dennoch äußerst positiv aus, weil die individuelle Weiterentwicklung der Spielerinnen, die im Vordergrund für das Trainergespann Leipold/Cukseeva stand, funktioniert hat und das Team den Verbleib in der 2. Bundesliga Nord frühzeitig sichern konnte.

 

Quelle:  VT Aurubis Hamburg  - Pressemitteilung

Werbung

Banner

DVL-Aktion

DVL-Shop

Banner

Wer ist online

Wir haben 40 Gäste online

Facebook

Banner

Copyright © 2011. All Rights Reserved by RaLue.