VT Aurubis Hamburg II – zum Schluss ein Sieg?

Hamburg, 12. April 2013:

VT Aurubis Hamburg II möchte die Saison 2012/2013 vor eigenem Publikum mit einem Sieg beenden. In der CU Arena trifft das Team um Mannschaftsführerin Nina Braack am Samstag auf den TV Gladbeck. Spielbeginn ist wie bei allen Zweitliga-Spielen des letzten Spieltages um 17:00 Uhr. Eine kleine Rechnung haben die Kupfer-Ladies zudem noch aus dem knappen Hinspiel offen.

Für VT Aurubis Hamburg II endet die Saison 2012/2013 morgen in der CU Arena mit dem Spiel gegen den TV Gladbeck. Damit hat das Team von Sebastian Leipold und Marina Cukseeva die Gelegenheit, sich von seinem Publikum mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause zu verabschieden. Mit der Partie gegen den Tabellennachbarn kommt zum Abschluss einer wechselhaften Saison, in der das Team um Mannschaftsführerin Nina Braack lange Zeit auch vom Abstiegsgespenst verfolgt wurde, noch einmal Spannung auf. Denn mit einem Sieg gegen den Tabellenachten können die Kupfer-Girls mit dem TV Gladbeck nach Punkten gleichziehen. Außerdem hatten die Kupfer-Girls im Hinspiel nur denkbar knapp das Nachsehen. In der 116 Minuten dauernden Partie konnten die Hamburgerinnen einen 0:2-Satzrückstand egalisieren, um dann im Tie-Break doch mit 11:15 das Nachsehen zu haben.

Der Sieg wäre auch ein Abschiedsgeschenk für Trainer Sebastian Leipold, der das Team im letzten Sommer spät übernommen und aus ihm eine Einheit geformt hat, nun aber VT Aurubis Hamburg verlässt, um die Herausforderung als Trainer in der 1. Bundesliga zu suchen.

Außerdem wollen sich die Spielerinnen und das Trainergespann Leipold & Cukseeva sowie Physiotherapeut Thune Höller von den treuen Fans verabschieden, die trotz eines mühsamen Saisonstarts zahlreich die Spiele des jungen Teams verfolgt haben.

Daher bitten die Hamburger Deerns ihre Fans getreu dem Motto

CU Arena: „See you - Volleyball meets friends! “

auch morgen noch einmal zahlreich nach Neugraben zu pilgern.

 

 

Quelle:  VT Aurubis Hamburg  - Pressemitteilung

Werbung

Banner

DVL-Aktion

DVL-Shop

Banner

Wer ist online

Wir haben 32 Gäste online

Facebook

Banner

Copyright © 2011. All Rights Reserved by RaLue.