Hamburg, 11. März 2016: VT Aurubis Hamburg will vor eigenem Publikum mit einem Sieg über den Köpenicker SC zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Erstens soll die negative Serie gegen das Berliner Team beendet und zweitens ein Entscheidungsspiel um den Einzug in die Playoffs erzwungen werden.
Am Mittwochabend fehlte den Hamburgerinnen zu guter Letzt ein wenig Kraft und Konzentration, um den möglichen Lohn für einen aufopferungsvollen Kampf im ersten Pre-Playoff-Spiel in Köpenick einzusammeln.
Dem Team von Trainer Dirk Sauermann blieb seitdem nur wenig Zeit, um die Akkus noch einmal aufzuladen und den Kopf für die nächste Herausforderung frei zu bekommen. Am Samstag wollen die Rubies aber trotzdem noch einmal alle Energien in der CU Arena bündeln, um den Köpenicker SC in ein Entscheidungsspiel zu zwingen. Den dafür erforderlichen Erfolg wollen die Spielerinnen zusammen mit ihrem und für ihr Publikum erzielen.
Wenn sich die Spielerinnen im Rahmen der Vorbereitung noch einmal vor Augen führen, wie dicht sie am Mittwochabend bereits an einem Erfolg dran waren, dann werden die Spielerinnen auch wissen, dass sie weiterhin alle Chancen auf den Einzug ins Playoff Viertelfinale haben.
Trainer Dirk Sauermann sagte vor dem Spiel:
„Wir haben uns gemeinsam durch eine herausfordernde und intensive Saison gekämpft und haben trotz einiger Rückschläge immer wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Gemeinsam mit dem fantastischen Hamburger Publikum werden wir am Samstag noch einmal Alles geben, um ein weiteres Ausrufezeichen in dieser Saison zu setzen.“
Quelle: VT Aurubis Hamburg - Pressemitteilung