Home

VT Aurubis kann in den Play-offs auch neue Sponsoren begeistern

Hamburg. Elf Siege in der Hauptrunde bedeuteten für die Bundesligafrauen des Volleyballteams Aurubis Hamburg die beste sportliche Bilanz seit vier Jahren. Dass Cheftrainer Dirk Sauermann dennoch darauf drängt, das Geschehene abzuhaken, hat einen verständlichen Grund. In den Pre-Play-offs trifft seine Auswahl nämlich auf den Köpenicker SC, gegen den es in der regulären Saison zwei deutliche Niederlagen gegeben hatte – 1:3 in Berlin, 0:3 gar in der heimischen CU-Arena.

"Es ist jetzt eine völlig neue Situation, weil beide Mannschaften mit der Belastung zurechtkommen müssen, dass eine Niederlage das Saisonende bedeuten kann. Und wir haben in dieser Spielzeit schon mehrfach bewiesen, dass wir in entscheidenden Momenten bei knappen Spielen da sein können", sagte der Coach vor dem ersten Spiel der Best-of-three-Serie an diesem Mittwoch (19 Uhr) in der Hauptstadt.

Besonders wichtig ist die Qualifikation für die Pre-Play-offs, wenn man die Zukunft über die laufende Saison hinaus nicht aus den Augen lässt. Nach dem angekündigten Rückzug von Hauptsponsor und Namensgeber Aurubis fehlen den Verantwortlichen weiterhin rund 450.000 Euro, um den Etat für eine weitere Bundesligaspielzeit abzusichern. Geschäftsführer Volker Stuhrmann ist seit Monaten in Gesprächen mit potenziellen Unterstützern aus Wirtschaft und Politik. Noch immer gibt es keine Abschlüsse zu vermelden, die Signale seien jedoch positiv. "Ich hoffe weiter, dass wir 2016/17 in der Bundesliga oder der Zweiten Liga spielen werden", sagt der 67-Jährige.

Der Mannschaft, die im Januar vom drohenden Aus unterrichtet wurde, wolle er explizit für die gezeigten Leistungen danken, sagt Stuhrmann. "Die Spielerinnen haben mit ihrer Art und ihrem Einsatz wesentlich dazu beigetragen, dass sich Sponsoren für uns interessieren." Das Rückspiel gegen Köpenick am Sonnabend (18 Uhr, CU-Arena) soll noch einmal genutzt werden, um den Schulterschluss mit dem Publikum zu demonstrieren. "Und ich glaube daran, dass das nicht unser letztes Heimspiel sein wird", sagt Sauermann, der weiterhin auf Kapitänin Karine Muijlwijk (Bänderriss im Sprunggelenk) und Ersatzlibera Melanie Horn (Bronchitis) verzichten muss.

Quelle: Hamburger Abendblatt Online

Förderverein Volleyball-Team Hamburg

Förderverein VT Hamburg

Volleyball Bundesliga

VBL

VBL auf Sportdeutschland.TV

Lade Volleyball Bundesliga Live-Übertragung...

VBL-Aktion

Bundesligatabelle

 Pl  Team Spiele  Sätze Punkte
1. Dresden
24 64 : 21
60
2. Schwerin 24 65 : 27
57
3. Stuttgart
24 60 : 32
51
4. Münster 24 56 : 38
46
5. WIesbaden 24 55 : 38
45
6. Vilsbiburg 24 51 : 44
39
7. Potsdam
24 49 : 50
37
8. KSC Berlin
24 42 : 53
30
9. Hamburg
24 41 : 52
29
10. Aachen
24 36 : 51
28
11. Straubing 24 42 : 49
25
12. Thüringen 24 21 : 61
14
13. VCO Berlin 24 6 : 72
1

Facebook

Suchen / Archiv

Hosting

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider >
>

Spielerinnen

Loading
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.01gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.03gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.04gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.05gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.07gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.08gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.10gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.12gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.13gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.14gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.15gk-is-91.pnglink

Tickets und mehr

Online Ticket
Anfahrt
Fotogalerie

Sponsoren

Loading
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.aurubis-150gk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.ebvgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.ksk14-15gk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.hummelgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.lerdongk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.funkgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.lottogk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.ikkgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.apothekegk-is-92.pnglink

next Match

next match

Werbung

Aurubis AG
Lotto
Sparkasse