Home

Rubies wollen ersten Sieg gegen Köpenick

Hamburg, 08. März 2016:  VT Aurubis Hamburg will in den Pre-Playoffs seine Saisonbilanz gegen den KSC deutlich aufpolieren. Am Mittwoch soll in Köpenick der Grundstein für das Erreichen der Playoffs gelegt werden.

Durch ihren Sieg gegen Stuttgart konnten die Köpenickerinnen noch den achten Tabellenplatz erobern und hätten damit bei einem möglichen Entscheidungsspiel am 16.03. Heimrecht gegen den Tabellenneunten aus Hamburg.

In der Normalrunde unterlagen die Rubies zweimal gegen ihren Pre-Playoff-Gegner und wollen es nun im Duell um einen der noch zwei vakanten Playoff-Platz besser machen. Motiviert sind die Hamburgerinnen nicht nur durch diese zwei bisherigen Spiele, sondern auch, weil sie ihrer Mannschaftsführerin Karine Muijlwijk noch die Möglichkeit auf einen Saisoneinsatz in den Playoffs verschaffen wollen. Um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, müssen die Rubies noch einmal ganz eng zusammenrücken, alle Kraftreserven freisetzen und wieder einmal bis zum letzten Ballwechsel alles geben. Das Team hat in der bisherigen Spielzeit wiederholt bewiesen, dass es dazu in der Lage ist und sich damit bei seinen Zuschauern in die Herzen gespielt.

Mit einem Erfolg zum Auftakt der Pre-Playoff könnte es am kommenden Samstag zur möglicherweise anstehenden Entscheidung über den Einzug in die Playoffs in der CU Arena noch einmal rappeldicke voll und damit weitere Werbung für den Fortbestand des Volleyball-Standortes Hamburg betrieben werden.

Trainer Dirk Sauermann blickt wie folgt auf das Spiel in Köpenick:

„In den Pre-Playoffs werden die Karten völlig neu gemischt. Die Teams müssen den Herausforderungen des Best-of-three-Modus standhalten. Wir haben in dieser Saison immer wieder bewiesen, dass wir in knappen und entscheidenden Situationen gewinnen können! Diese mentale Stärke wird uns nun helfen, unsere Chancen gegen Köpenick zu nutzen!“

 

Quelle: VT Aurubis Hamburg Pressemitteilung

Förderverein Volleyball-Team Hamburg

Förderverein VT Hamburg

Volleyball Bundesliga

VBL

VBL auf Sportdeutschland.TV

Lade Volleyball Bundesliga Live-Übertragung...

VBL-Aktion

Bundesligatabelle

 Pl  Team Spiele  Sätze Punkte
1. Dresden
24 64 : 21
60
2. Schwerin 24 65 : 27
57
3. Stuttgart
24 60 : 32
51
4. Münster 24 56 : 38
46
5. WIesbaden 24 55 : 38
45
6. Vilsbiburg 24 51 : 44
39
7. Potsdam
24 49 : 50
37
8. KSC Berlin
24 42 : 53
30
9. Hamburg
24 41 : 52
29
10. Aachen
24 36 : 51
28
11. Straubing 24 42 : 49
25
12. Thüringen 24 21 : 61
14
13. VCO Berlin 24 6 : 72
1

Facebook

Suchen / Archiv

Hosting

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider >
>

Spielerinnen

Loading
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.01gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.03gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.04gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.05gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.07gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.08gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.10gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.12gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.13gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.14gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.15gk-is-91.pnglink

Tickets und mehr

Online Ticket
Anfahrt
Fotogalerie

Sponsoren

Loading
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.aurubis-150gk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.ebvgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.ksk14-15gk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.hummelgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.lerdongk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.funkgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.lottogk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.ikkgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.apothekegk-is-92.pnglink

next Match

next match

Werbung

Aurubis AG
Sparkasse
Lotto