Home

Aurubis-Frauen erleiden Rückschlag beim Köpenicker SC

Das Volleyball-Bundesligateam unterliegt dem Tabellennachbarn Köpenicker SC mit 0:3. Das Fazit des Trainers war deutlich.

Hamburg.  Wie schön wäre Weihnachten gewesen mit dem guten Gefühl, so viel mehr erreicht zu haben, als es so mancher befürchtet hatte? "Leider müssen wir die Pause nun nutzen, um eine Niederlage zu verarbeiten", sagte Dirk Sauermann, nachdem die von ihm trainierten Bundesligafrauen des Volleyballteams Aurubis Hamburg eine vorgezogene Bescherung verpasst hatten. Gegen den direkten Tabellennachbarn Köpenicker SC Berlin hatte es am Sonntagnachmittag vor 1047 Zuschauern eine ernüchternde 0:3 (17:25, 23:25, 22:25)-Niederlage gegeben.

Sauermanns Fazit nach 77 Spielminuten, in denen seine Mannschaft gegen einen keinesfalls starken Gegner viele der in den vergangenen Wochen mühsam erarbeiteten Qualitäten hatte vermissen lassen, war deutlich. "Ich hatte das Gefühl, dass wir heute im Kopf blockiert waren. Wahrscheinlich fällt es uns leichter, als Underdog ins Spiel zu gehen, anstatt unbedingt punkten zu müssen", sagte er. Tatsächlich schaffte es niemand außer Kapitänin Karine Muijlwijk, die mit 14 Zählern punktbeste und wertvollste Spielerin in Personalunion war, seine Normalform abzurufen. Dazu kam das Pech, dass sich Mittelblockerin Litara Keil beim Aufwärmen so stark am Fußgelenk verletzte, dass sie nicht auflaufen konnte, und dass sich Außenangreiferin Taylor Milton im ersten Satz bei einer Rettungsaktion das Knie an einer Werbebande aufschnitt und anschließend sichtlich gehandicapt agierte.

Natürlich wollte Sauermann all das nicht als Ausrede gelten lassen. Sein Fokus liegt nun darauf, seiner Mannschaft Mut und Vertrauen einzuimpfen, damit im ersten Spiel nach der Weihnachtspause am 13. Januar (20 Uhr, CU-Arena) der Pflichtsieg gegen den Abstiegskandidaten VolleyStars Thüringen nicht von einer mentalen Blockade verhindert wird. Die Tage bis zum Wiederbeginn des Trainings am 28. Dezember soll die Mannschaft nun zum Durchatmen und Krafttanken nutzen.

 

Quelle: Hamburger Abendblatt Online

Förderverein Volleyball-Team Hamburg

Förderverein VT Hamburg

Volleyball Bundesliga

VBL

VBL auf Sportdeutschland.TV

Lade Volleyball Bundesliga Live-Übertragung...

VBL-Aktion

Bundesligatabelle

 Pl  Team Spiele  Sätze Punkte
1. Dresden
15 41 : 13
38
2. Schwerin 15 43 : 16
38
3. Wiesbaden
14 31 : 21
26
4. Vilsbiburg 15 32 : 25
26
5. Stuttgart 15 32 : 21
25
6. Potsdam 14 31 : 26
25
7. Münster
14 31 : 26
24
8. Hamburg
15 26 : 30
20
9. Straubing
14 25 : 27
19
10. Aachen
14 20 : 29
17
11. KSC Berlin 14 21 : 32
15
12. Thüringen 14 12 : 36
8
13. VCO Berlin 16 5 : 48
1

Facebook

Suchen / Archiv

Hosting

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider >
>

Spielerinnen

Loading
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.01gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.03gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.04gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.05gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.07gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.08gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.10gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.12gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.13gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.14gk-is-91.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.15-16.15gk-is-91.pnglink

Tickets und mehr

Online Ticket
Anfahrt
Fotogalerie

Sponsoren

Loading
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.aurubisgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.ebvgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.ksk14-15gk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.hummelgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.lerdongk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.funkgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.lottogk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.ikkgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.apothekegk-is-92.pnglink

next Match

Werbung

Aurubis AG
Lotto
Sparkasse