Home

Jana Franziska Poll geht für VT Aurubis Hamburg ans Netz

Hamburg, 30. Juli 2015:  VT Aurubis Hamburg ist es gelungen, Jana-Franziska Poll für den Außenangriff zu gewinnen. Die 27jährige Nationalspielerin wechselt vom Schweriner SC an die Elbe nach Hamburg. Die 184 cm große, in Meppen geborene Rechtshänderin soll in Hamburg von der Außenposition viel Druck auf die Gegner erzeugen.

Trainer Dirk Sauermanns beschreibt Jana-Franziska Poll wie folgt:

„Mit der Verpflichtung von Jana ist es uns gelungen, eine aktuelle deutsche Nationalspielerin nach Hamburg zu lotsen. Ich habe ihre volleyballerische Entwicklung lange verfolgt und bin überzeugt davon, dass wir eine sehr komplette und erfahrene Spielerin mit herausragenden Fähigkeiten im Angriff für das VT Aurubis Hamburg gewinnen konnten. Zudem bringt Jana eine sympathische und ausgeglichene Spielerpersönlichkeit mit, die für das gesamte Team eine Bereicherung sein wird.“

 

Foto: Conny Kuhrt

Jana Franziska Poll äußert sich zu Ihrem Wechsel wie folgt:

„Als wir mit der Nationalmannschaft 2013 im Rahmen der European-League in Hamburg dreimal als Siegerinnen in der Vorrunde vom Feld gegangen sind, habe ich die CU Arena als eine tolle Spielstätte mit super Voraussetzungen kennengelernt. Dieses Gefühl möchte ich in der kommenden Saison im Hamburger Trikot genießen und an die Erfolge mit VT Aurubis Hamburg anknüpfen. Nachdem ich im letzten Jahr in Schwerin nicht die Spielanteile bekommen habe, die ich mir erwünscht hatte, freue ich mich in der kommenden Saison in Hamburg durch meinen Einsatz spielerisch unterstützen zu können. Dass außerdem mein Freund in Hamburg arbeitet, hat mich weiterhin bewogen, den Wechsel von Schwerin nach Hamburg zu vollziehen. Gemeinsam mit dem Team, dass sich natürlich erst noch finden muss, möchte ich trotzdem den Einzug in die Playoffs schaffen.“

 

Quelle: VT Aurubis Hamburg Pressemitteilung

 

Förderverein Volleyball-Team Hamburg

Förderverein VT Hamburg

Volleyball Bundesliga

VBL

VBL-Aktion

VBL-Shop

VBL-Shop

Bundesligatabelle

 Pl  Team Spiele  Sätze Punkte
1. Dresden 0 0 : 0
0
2. Stuttgart 0 0 : 0 0
3. Schwerin 0 0 : 0 0
4. Wiesbaden 0 0 : 0 0
5. Potsdam 0 0 : 0 0
6. Aachen 0 0 : 0 0
7. Münster 0 0 : 0 0
8. Vilsbiburg 0 0 : 0 0
9. Hamburg
0 0 : 0 0
10. Thüringen 0 0 : 0 0
11. KSC Berlin
0 0 : 0 0
12. VCO Berlin
0 0 : 0 0
13. Straubing 0 0 : 0 0

Facebook

Suchen / Archiv

Spielerinnen

Loading
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/025.spieler-show.infogk-is-91.pnglink

Tickets und mehr

Online Ticket
Anfahrt
Fotogalerie

Sponsoren

Loading
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.aurubisgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.ebvgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.ksk14-15gk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.hummelgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.lerdongk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.funkgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.lottogk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.airliquidegk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.cinemaxxgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.ikkgk-is-92.pnglink
https://hamburg-volleyball.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/Slide-sponsoren.apothekegk-is-92.pnglink

next Match

next match

Werbung

Aurubis AG
Lotto
Sparkasse