hamburg-volleyball.de

Dunkelgrün fast schwarz - Mareike Fallwickl

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 12.08.2019
DATEIGRÖSSE 5,26
ISBN 3328104844
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Mareike Fallwickl
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Dunkelgrün fast schwarz im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Mareike Fallwickl. Lesen Dunkelgrün fast schwarz Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Dunkelgrün fast schwarz Mareike Fallwickl Epub-Büchern

Klappentext zu „Dunkelgrün fast schwarz “Drei Freunde, eine zerstörerische Abhängigkeit und eine folgenschwere LiebeMoritz und Raffael waren schon als Dreijährige beste Freunde. Doch dann taucht eines Tages eine Neue in der Schule auf: Johanna. Vom ersten Augenblick an sind beide von ihr fasziniert. Eigentlich ist klar, wer die Zuneigung des Mädchens gewinnen wird. Schon immer war Raffael der Selbstbewusste, der mit dem entwaffnenden Lächeln, und Moritz nur der Mitläufer. Doch Johanna spielt ihr eigenes Spiel - bis die Freundschaft der beiden Jungen zerbricht. Jetzt, 16 Jahre später, steht Raffael plötzlich vor Moritz' Tür. Und auf einmal scheint die Vergangenheit wieder da zu sein, die Erinnerung an ihre Jugend und an all das, was zwischen ihnen kaputtgegangen ist - und an Johanna, die immer noch zwischen ihnen steht.

...(Raf) und Moritz (Motz) in der Abschlussklasse des Gymnasiums zum Trio ... Debütroman - Die Bestie in Menschengestalt - Kultur - Süddeutsche.de ... . Der erste Teil der Geschichte spielt in den Achtziger- und Neunzigerjahren. Als das Trio dann 2017 noch einmal in Hallein zusammentrifft, erfährt Moritz, was damals wirklich geschah. "Dunkelgrün fast schwarz" behandelt die Freundschaft zwischen Moritz und Raffael und deren toxische Auswirkungen sowohl auf Moritz, als auch auf andere Personen im Umfeld der beiden. Was genau mich erwartet, wusste ich vor dem Lesen nicht und war beso ... Dunkelgrün fast schwarz von Mareike Fallwickl oder mein bester Freund ... . Was genau mich erwartet, wusste ich vor dem Lesen nicht und war besonders von dem Schreibstil begeistert. Mareike Fallwickl schreib sehr bildhaft, weiß, wie man ... Es ist jetzt schon ein Weilchen her, dass ich „Dunkelgrün fast schwarz" von Mareike Fallwickl gelesen habe, aber dieses durchdringende Gefühl, das es hinterlassen hat, das bleibt - und das ist wahrscheinlich auch mit das Wichtigste, was man über dieses Buch wissen sollte. Merkt euch noch: es ist anders, es sticht hervor und es ist… „Dunkelgrün fast schwarz" ist spannend, weil es so intensiv geschrieben ist und die Figuren real erscheinen. Als Leserin hatte ich eine ungefähre Ahnung, dass die Abgründe zwischen Moritz, Raffael und Johanna sehr tief sind. Daraus hat Mareike Fallwickl kein Geheimnis gemacht! Aber wie tief, das verrät Mareike Fallwickl erst ganz am Schluss des Buchs. Zuerst habe ich etwas gezögert, da Dunkelgrün fast schwarz seit Erscheinen der Frühjahrsvorschauen in aller Bloggermunde war und ist und ich das Gefühl bekam, dass es mich vielleicht befangen machen könnte, das Buch vorzustellen. Weil: Wie sieht es mit der Glaubwürdigkeit aus, wird diese nicht eventuell infrage gestellt werden? So von ... Zugegeben, der Klappentext hat mich nicht so gereizt: Eine ungesunde Freundschaft und eine Dreiecksbeziehung zwischen dem Dreiergespann Raffael, Moritz und Johanna. „Dunkelgrün fast schwarz" von Mareike Fallwickl ist aber viel mehr als das und ein regelrechter Glücksgriff, den ich euch sehr ans Herz legen möchte. Dunkelgrün, fast schwarz erzählt von einer fatalen Beziehungsgeschichte und davon, was Menschen einander wissentlich und willentlich antun können. Als Raf und Motz (eigentlich Raffael und Moritz) sich kennenlernen, steht schnell fest, wer der Anführer ... "Dunkelgrün fast schwarz" behandelt die Freundschaft zwischen Moritz und Raffael und deren toxische Auswirkungen sowohl auf Moritz, als auch auf andere Personen im Umfeld der beiden. Was genau mich erwartet, wusste ich vor dem Lesen nicht und war besonders von dem Schreibstil bege...