hamburg-volleyball.de

Jenseits von Freiheit und Würde - B. F. Skinner

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 6,74
ISBN 3688117743
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN B. F. Skinner
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Jenseits von Freiheit und Würde im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben B. F. Skinner. Lesen Jenseits von Freiheit und Würde Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Jenseits von Freiheit und Würde B. F. Skinner Epub-Büchern

Klappentext zu „Jenseits von Freiheit und Würde “In seinem höchst beunruhigenden und provokativen Buch hat B. F. Skinner aus Methoden und Resultaten seiner jahrzehntelangen Forschungsarbeit die Summe gezogen und darauf eine Analyse von Zustand und Zukunft der Gesellschaft und des einzelnen Menschen aufgebaut. Die Krise, in der sich die Weltzivilisation befindet, kann nur überwunden werden, wenn das Verhalten des Menschen von Grund auf neu motiviert wird. Die einzige Überlebenschance sieht Skinner in einer radikalen Revision der geheiligten Ideale von Freiheit und Würde. Diese machtvoll wirksamen Wertvorstellungen haben in der Geschichte stets eine wesentliche Rolle gespielt beim Kampf des Menschen gegen Tyrannei, Despotie und andere Formen autoritärer Herrschaft. Obwohl Skinner ihre wichtige historische Funktion durchaus sieht, gibt er den nahezu religiös verehrten Dogmen von Freiheit und Würde die Hauptschuld an dem gefährlichen Götzenkult, in welchem mittlerweile der Idee vom autonomen Menschen gehuldigt wird. Freiheit und Würde sind Tabus, ihre kritiklose Verinnerlichung hat schwerwiegende Folgen, vor allem weil sie uns an der hergebrachten Bestrafungsethik festhalten lassen und so die Entwicklung einer effektiveren kulturellen Praxis vereiteln.

...e available for Amazon Kindle. Learn more Das bloße Bestreben, Privatheit und Freiheit vor dem Staat zu schützen, übersieht nämlich, dass Räume, die von staatlichen Eingriffen frei sind, bekanntlich ebenfalls Orte der Unterdrückung sein können: Zur Privatsache wurde etwa nur allzu lange männliche Gewalt gegenüber Frauen (und Kindern) erklärt ... Theorien des Lernens - Behaviorismus ... . [2] Wie behindert altern in Freiheit und Würde möglich wird, stellen Annelle Pitham und Michael vor der Horst vor. Seelsorge in der Institution Alten(pflege)heim wird von Doris Nauer beschrieben, und die besondere Situation der Seelsorge für demente Menschen im Pflegeheim durch Rieke Mes und Doris Nauer. Viele übersetzte Beispielsätze mit "jenseits" - Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen. 07. November 2016 J ... ‎Jenseits von Freiheit und Würde on Apple Books ... . Seelsorge in der Institution Alten(pflege)heim wird von Doris Nauer beschrieben, und die besondere Situation der Seelsorge für demente Menschen im Pflegeheim durch Rieke Mes und Doris Nauer. Viele übersetzte Beispielsätze mit "jenseits" - Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen. 07. November 2016 Jenseits von Freiheit und Würde: Die Politik der Sozialtechnokratie. Wo selbst Ayn Rand mit Linken paktiert. von Stefan Blankertz Für individuelle Freiheit gibt es in seiner solchen Gesellschaft keinen Platz. Solchen ethischen Bedenken begegnet er in einem zweiten Buch mit dem bezeichnenten Titel "Jenseits von Freiheit und Würde"....