hamburg-volleyball.de

Das Mittelalter als Ideal in der Romantik - Gottfried Salomon

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 10,43
ISBN 3747793363
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Gottfried Salomon
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Das Mittelalter als Ideal in der Romantik im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Gottfried Salomon. Lesen Das Mittelalter als Ideal in der Romantik Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Das Mittelalter als Ideal in der Romantik Gottfried Salomon Epub-Büchern

Klappentext zu „Das Mittelalter als Ideal in der Romantik “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

... Kunstrichtung, die Romantik. Die Romantik dagegen für schöpferische Phantasie, Sprengen der Grenzen des Verstandes, Subjektivität und die Freiheit des Individuums als Ideal, Hang zum Übersinnlichen und zur Übernatürlichkeit ... Das Mittelalter ALS Ideal in Der Romantik (Paperback)(German) - Common ... ... . Bewusster Gegenentwurf zum aufkommenden Industriezeitalter. Historischer Kontext: Gegenüber der so gesehenen Wirklichkeit feierte die Romantik die mythische Welt der Religion, sah daher im Mittelalter die ideale Zeit der Geschichte, da damals die Menschen im christlichen Glauben geeint gewesen seien. Die Romantik glaubte an die Macht des Ahnens, Schauens, der Intuition, pries das Reich der Phantasie und des Traums, bis hin ... Das Mittelalter ALS Ideal in Der Romantik (Paperback)(German) - Common [By (author) Gottfried Salom ... Full text of "Das Mittelalter als Ideal in der Romantik" ... . Die Romantik glaubte an die Macht des Ahnens, Schauens, der Intuition, pries das Reich der Phantasie und des Traums, bis hin ... Das Mittelalter ALS Ideal in Der Romantik (Paperback)(German) - Common [By (author) Gottfried Salomon] on Amazon.com. *FREE* shipping on qualifying offers. This is a reproduction of a book published before 1923. This book may have occasional imperfections such as missing or blurred pages...