hamburg-volleyball.de

Die Natur der Harmonik und der Metrik - Moritz Hauptmann

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 10,75
ISBN 3747788890
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Moritz Hauptmann
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Die Natur der Harmonik und der Metrik im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Moritz Hauptmann. Lesen Die Natur der Harmonik und der Metrik Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch Die Natur der Harmonik und der Metrik pdf finden Sie hier

Klappentext zu „Die Natur der Harmonik und der Metrik “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...und portofrei bestellen im Online Shop . ... Johannes Eduard Franz Bölsche ... .. über Die Natur der Harmonik und Metrik wurde Haupt-mann zu einer viel gefragten, einflussreichen musikali-schen Autorität. Am 13. Januar 1868 ist er gestorben. Das Hauptwerk: Hauptmanns Buch über Die Natur der Harmonik und Metrik ist 1853 in Leipzig erschienen. Ihm Get this from a library! Die Natur der Harmonik und der Metrik. Zur Theorie der Musik,. [Moritz Hauptmann] Full text of "Die Natur der Harmonik und der Metrik. Zur Theorie der Musik" See other forma ... Die Natur der Harmonik und der Metrik: Amazon.de: Moritz Hauptmann: Bücher ... . Zur Theorie der Musik" See other formats ... Adipositas Von Kindern Und Jugendlichen: Einfluss Des Soziookonomischen Wandels In Der Gesellschaft Auf Das Gesundheitsverhalten Adipositas Von Kindern Und ... Die Natur der Harmonik und Metrik. Zur Theorie der Musik - Ebook written by Moritz Hauptmann. Read this book using Google Play Books app on your PC, android, iOS devices. Die Natur der Harmonik und Metrik. Zur Theorie der Musik. Hildesheim, Olms, 2002 EUR 50,00 22x14 cm, XIV, 407 Seiten. Original Leineneinband. ... Auf Moritz Hauptmanns "Die Natur der Harmonika und der Metrik" aufbauend, schuf damit Bölsche ein Standardwerk der Musikpädagogik, das über Jahrzehnte hinaus zum Inbegriff der klassischen Musiktheorie werden sollte. Welche Bedeutung dieses Buch, das die alte Richtersche Harmonielehre überwand, durch seinen sinnvollen Aufbau und die ... 830 Metrik Die M. der modernen Völker unterscheidet sich von derjenigen der Alten meistens und hauptsächlich dadurch, daß die einzelnen Silben nicbt wie dort! ibre unabhängige, ans der eigenen Beschaffenbeit be- ! ruhende Mcssnng haben Hauptmann, «Die Natur der Harmonik und Metrik» (2. Aufl. 1873); von Öttingen, «Harmoniesystem in dualer Entwicklung» (1800); Tiersch, «System und Methode der Harmonielehre» (1868) u. a. Harmonie der Sphären ist ein Ausdruck, der sich auf kosmische Ansichten Platos und anderer alter Philosophen bezieht. Auf Moritz Hauptmanns "Die Natur der Harmonika und der Metrik" aufbauend, schuf damit Bölsche ein Standardwerk der Musikpädagogik, das über Jahrzehnte hinaus zum Inbegriff der klassischen Musiktheorie werden sollte. Welche Bedeutung dieses Buch, das die alte Richtersche Harmonielehre überwand, durch seinen sinnvollen Aufbau und die ......