hamburg-volleyball.de

Methoden im Beschaffungsmarketing - Achim Ernst

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 6,22
ISBN 3745044657
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Achim Ernst
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Methoden im Beschaffungsmarketing im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Achim Ernst. Lesen Methoden im Beschaffungsmarketing Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Alle Achim Ernst Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Klappentext zu „Methoden im Beschaffungsmarketing “Das Methodenthema gilt weiterhin als staubtrocken. Richtig daran ist, dass die inhaltlichen Anbindungen nicht auf der Straße liegen. Die Bearbeitungswiderstände sind bei diesem Thema größer als gemeinhin üblich. Die Fundierung einer Disziplin zeigt sich auch an ihrem realisierten Methodenreichtum. Eine kürzlich erfolgte empirische Erhebung (Beschaffung aktuell 12/95) ergab einen durchaus gut überschaubaren Methodenreichtum in der Materialwirtschaft, dem Einkauf, der Beschaffung. Sind es Trägheit, Nichtwissen oder Nichteignung der Methoden, die zu diesem eher ernüchternden Ergebnis führten?Die Zielsetzung der hier vorgelegten Arbeit liegt darin, zur Reduktion des Nichtwissens beizutragen und gleichzeitig zu prüfen, wann welche Methode geeignet ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist eine außerordentliche gute Arbeit gelungen. Anhand einer einsichtigen Ordnungsstruktur werden die verschiedenen Methoden nicht nur beschrieben, es wird auch gezeigt, wo man sie gewinnbringendanwenden kann. Mit dieser Arbeit unter dem Arm kann sich keiner mehr herausreden, daß es doch nur wenige geeignete Beschaffungsmethoden gäbe.

...iz Methoden im Beschaffungsmarketing. von Achim Ernst Darst ... Notwendigkeit, Ziele und Aufgaben des Beschaffungsmarketings unter ... ... . Series: Beiträge zum Beschaffungsmarketing. Köln : Förderges. Produkt-Marketing. Vol. 12. Risikomanagement im Beschaffungsmarketing 2.2.1 Konzeption des Beschaffungsmarketing. 16 5.1.1.5.1 Methoden der ... Für die jeweiligen Phasen (Prozessstufen) müssen Instrumente und Methoden entwickelt werden, welche zum Vollzug des ökonomischen Prinzips beitragen. In der Bedarfsanalyse stehen Methoden, in der Lieferanten ... Beschaffungsmanagement - Wirtschaftslexikon ... . In der Bedarfsanalyse stehen Methoden, in der Lieferantenverhandlung eher Instrumente im Vordergrund. Bezogen auf den jeweiligen Arbeitsschritt muss geprüft werden, welche Erkenntnisse zu ... So wird das Beschaffungsmarketing systematisch geplant (KOPPELMANN 2000, S. Methoden im Beschaffungsmarketing Theuer, G. Schiebel, W. Schäfer, R., Landsberg am Lech 1986, S. Beschaffungsmarketing Udo Koppelmann Springer Strategisches Handeln benötigt eine fundierte theoretische Basis. Literatur ist kaum überschaubar.118 Da der Ansatz der ... im Beschaffungsmarketing 124 5.1.1.4 Segmentierung beschafrungsrisikorelevanter Analysefelder 129 5.1.1.5 Methoden zur Risikoidentifikation 159 5.1.1.5.1 Methoden der Identifikation problematischer Bereiche 165 5.1.1.5.2 Methoden des strategischen Management 168 5.1.1.5.3 Methoden der Identifikation potentieller Soll-Ist-Abweichungen 187 Beschaffungsmarketing eine Preisdruckpolitik ( Preispolitik), bei der versucht wird, die Beschaffungspreise auf ein niedrigeres Niveau zu drücken, indem das beschaffende Unternehmen beispielsweise Fest oder Zielpreise vorgibt, die der Lieferant erfüllen muss. Ihr Warenkorb ist leer. Tipp: In unseren Bestseller-Listen finden Sie die beliebtesten Restposten zu günstigen Preisen. Moderne Methoden der Beschaffung WS 08/09 Der Einkauf im Wandel Kurzfassung Hochschule Darmstadt Projektteam: Maik Assmann Julian Bürklein Oliver Esch Cornelia Hahn Hans ...