hamburg-volleyball.de

Anmerkungen mit grüner Tinte - Renate Jürgens-Pieper

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 12,61
ISBN 3837870537
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Renate Jürgens-Pieper
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Anmerkungen mit grüner Tinte im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Renate Jürgens-Pieper. Lesen Anmerkungen mit grüner Tinte Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Renate Jürgens-Pieper books Anmerkungen mit grüner Tinte epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Klappentext zu „Anmerkungen mit grüner Tinte “Eine Lebensgeschichte: Kindheit, Schule, Studium und Beruf und Familie in sechs Jahrzehnten der Bundesrepublik. Aus einer Arbeitersiedlung im Norden Braunschweigs stammend in Minister- und Senatorenämter Niedersachsens und Bremens. Regieren mit Gerhard Schröder, Gerhard Glogowski, Sigmar Gabriel und Jens Böhrnsen.Ein Plädoyer für den Aufstieg durch Bildung, für ein Engagement in der Politik. Ein Plädoyer für Kontinuität und Sachverstand in der Bildungspolitik. Ein Plädoyer für gemeinsame Schulstrukturen und feste Ausstattungsstandards der Schulen in allen Bundesländern.

...chule, Studium und Beruf und Familie in sechs Jahrzehnten der Bundesrepublik ... Politische Grenze - Wikipedia ... . Aus einer ... Denn bis einschließlich Sonnabend, 23. Dezember, laden 25 Kunsthandwerker aus Bremen, dem nahen Umland und dem Ausland dort wieder zur mittlerweile traditionellen (nämlich: inzwischen schon 48 ... Unter dem Titel „Anmerkungen mit grüner Tinte" hat die ehemalige Bremer Bildungssenatorin Renate Jürgens-Pieper ihre Lebenserinnerungen niedergeschrieben. In dem Buch erfährt man viel über die Bremer Bildungpolitik. mehr... Sie ... Anmerkungen mit grüner Tinte von Renate Jürgens-Pieper portofrei bei ... ... . In dem Buch erfährt man viel über die Bremer Bildungpolitik. mehr... Sie war niedersächsische Kultusministerin unter den Ministerpräsidenten Gerhard Schröder, Gerhard Glogowski und Sigmar Gabriel. Jetzt hat Renate Jürgens-Pieper ein Buch über diese Zeit ... Hier geht es um die Sicherstellung der richtigen Verwendung von Millionen an Steuergeldern. Also auch um Dein Geld. Das hat aber leider dazu geführt, dass ich keine grüne Tinte mehr in der Arbeit benutzen darf . Bei uns ist das allerdings nur auf die Farbe grün beschränkt. Bestimmt nicht, nur jemand der herausgefunden hat das das damals ganz neueingeführte Ökopapier (also als Recyclingpapier noch schmutzigbraungrau war) mit brauner Tinte richtig edel und antik wirkte, dann noch ein bisschen den Rand über einer Kerze angekokelt und fertig waren z.B. Urkunden (sowas musste man damals eben noch per Hand basteln ... Der Minister schreibt in grün ... B erlin - Will ein Minister auf einer Akte oder einem Vermerk etwas markieren oder einen Gedanken festhalten, darf er nicht zu einem beliebigen Kugelschreiber ... Als Schreibfarben kommen Schwarz, Rot und Blau zum Einsatz. In der Strichbreite M gibt es die M 16 Lamy Kugelschreiberminen auch mit grüner Tinte. Die Lamy Kugelschreiberminen vom Typ M 21 sind für Mehrfarbkugelschreiber (Schwarz, Blau, Rot, Grün) und daher nicht so groß wie die Großraumminen. Jürgens-Piepers Buch „Anmerkungen mit grüner Tinte" erzählt nun breit ausladend ihre politische Arbeit zunächst in Niedersachsen - auf den „Anruf aus Bremen" im Jahre 2007, der sie ... Grüne Linie: Im Waffenstillstandsabkommen von 1949 mit grüner Tinte gezeichnet, war sie bis zum Sechstagekrieg die faktische teilweise Außengrenze Israels zu seinen Nachbarstaaten. Seitdem ist sie zum Teil Grenze zu den israelisch besetzten Gebieten....