hamburg-volleyball.de

Freiheit von der Pille - Sabine Kray

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 06.11.2017
DATEIGRÖSSE 5,13
ISBN 3455002668
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Sabine Kray
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Freiheit von der Pille im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Sabine Kray. Lesen Freiheit von der Pille Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Sie können das Buch Freiheit von der Pille nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Klappentext zu „Freiheit von der Pille “Seit 50 Jahren gilt die Antibabypille in Deutschland als sicherste Verhütungsmethode. Und noch immer wird sie als Meilenstein für die Emanzipation und Unabhängigkeit der Frau gefeiert. Was passiert aber, wenn man diese Selbstverständlichkeiten in Frage stellt? Ist die Pille tatsächlich so alternativlos? Macht sie uns Frauen wirklich so selbstbestimmt? Wie kann es sein, dass wir uns über gesunde Ernährung, fair gehandelte Kleidung und Kosmetik ohne Tierversuche Gedanken machen, zugleich aber ohne groß darüber nachzudenken tagtäglich Hormone einnehmen, deren langfristige Effekte auf Körper und Psyche noch immer nicht hundertprozentig zu ermessen sind?Die Autorin und Übersetzerin Sabine Kray veröffentlichte im April 2017 bei Zeit Online den Artikel "Die Antibabypille ist unzumutbar", dessen Text sich rasend schnell im Netz verbreitete und von vielen Frauen enthusiastisch kommentiert wurde. Sabine Kray hatte einen Nerv getroffen - schließlich spielen Verhütung, Kinderwunsch und Familienplanung eine elementare Rolle in unserem Leben.Dieses Buch berichtet, wie es zum zweifelhaften Siegeszug der Pille kam und schöpft aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema. Ergänzend dazu hat die Autorin mit vielen jungen Mädchen und Frauen über die Erfahrungen mit der Antibabypille und dem eigenen Körper gesprochen und zeichnet so das Bild einer Generation.Ein Buch für die Gespräche mit unseren Töchtern und Nichten und für junge Frauen, die sich informieren wollen - aber auch Vätern, Freunden und Ehemännern empfohlen.

... wirklich antun müssen. Zunächst hatte sie darüber nur einen Artikel geschrieben ... Freiheit von der Pille | BZ Berner Zeitung ... . Ganz anders in den Anfängen: Die Pille war seit der Markteinführung 1961 in Deutschland das entscheidende Mittel zur Selbstbestimmtheit der Frau und zur Gleichberechtigung. Wie sieht das heute eigentlich genau aus? Diskutieren werden die ZEIT-Journalistin Sabine Kray, deren Buch »Freiheit von der Pille. Wie sieht das die Generation der heute 30jährigen? Unserer Podiumsdiskussion zugrunde liegt das neue Buch der ZEIT-Journalistin Sabine Kray (Jahrgang 1984) »Freiheit von der Pille. Eine Unabhängigkeitserklärung« (Hoffmann und Campe), die mit der erfolgreichen ... Freiheit von der Pille | Literaturhaus Muenchen | München | 17.01.2018 ... ... . Eine Unabhängigkeitserklärung« (Hoffmann und Campe), die mit der erfolgreichen Autorin und Filmemacherin Doris Dörrie (Jahrgang 1955) diskutiert. Freiheit von der Pille Jahrelang galt die Anti-Baby-Pille als Inbegriff weiblicher Selbstbestimmung. Heute wollen viele ohne Hormone verhüten. Wichtige Fakten zum Thema Verhütung: Bestellen Sie Freiheit von der Pille - Eine Unabhängigkeitserklärung von Sabine Kray jetzt sicher bei Weltbild.de. Buchtipp: Freiheit von der Pille Seit über 50 Jahren ist die Antibabypille auf dem Markt, und sehr viele Frauen in Deutschland nehmen jahrelang so ein Hormonpräparat ein, das Schwangerschaften verhindern soll. Immer mehr - und gerade auch gut informierte - junge Frauen haben dabei ein ungutes Gefühl. Manche lehnen die Pille mittlerweile ... eBook Shop: Freiheit von der Pille - eine Unabhängigkeitserklärung von Sabine Kray als Download. Jetzt eBook herunterladen & mit Ihrem Tablet oder eBook Reader lesen. Finden Sie Top-Angebote für Freiheit von der Pille - eine Unabhängigkeitserklärung von Sabine Kray (2017, Taschenbuch) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele ... Freiheit von der Pille (eBook bei Weltbild) Das Buch zu einer längst überfälligen Debatte: Sabine Kray fordert Freiheit von der Pille und hinterfragt die hierzulande als besonders sicher geltende Verhütungsmethode. Denn was die jahrelange Einnahme synthetischer Hormone wirklich mit dem weiblichen Körper macht, interessiert trotz vieler ... Ja, die Pille kann schlimme Nebenwirkungen haben, und erhöht das Risiko für Depressionen und Thrombosen. Das Risiko bin ich bereit einzugehen - für meine Freiheit. Weshalb ich der Meinung bin, dass wir aufhören sollten, nur über die negativen Nebenwirkungen der Pille zu sprechen, erkläre ich oben im Video. Ärzte empfehlen oft die Pille ein halbes oder sogar ganzes Jahr durch zu nehmen, ohn...