hamburg-volleyball.de

Meine liebe Li!

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 11,35
ISBN 3701732477
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Meine liebe Li! im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben . Lesen Meine liebe Li! Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Sie können das Buch Meine liebe Li! nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Klappentext zu „Meine liebe Li! “In schwieriger Zeit: Der große Physiker ganz privatAls Werner Heisenberg 1937 Elisabeth Schumacher begegnet, ist er 35 Jahre alt, seit zehn Jahren Professor für theoretische Physik in Leipzig, 1933 hat er den Nobelpreis erhalten. Doch gut geht es ihm nicht: Er ist einsam, die politische Situation und der beginnende Exodus deutscher Wissenschaftler bedrücken ihn; er wird als weißer Jude beschimpft, weil er in seinen Vorlesungen Einsteins Relativitätstheorie vertritt. Nur 14 Tage nach dem Kennenlernen ist das Paar verlobt, wenige Monate später verheiratet. Kurz nach Kriegsausbruch wird Heisenberg mit dem Uranprojekt beauftragt; seine junge, wachsende Familie sieht er nur noch selten. Der Briefwechsel zeigt das innige Bemühen, über alle nWidrigkeiten und Entfernungen hinweg das Leben miteinander zu teilen. Ergänzt mit bislang unveröffentlichten Tagebuchaufzeichnungen aus den letzten Kriegstagen, ist er das berührende Zeugnis des ganz Zeit einen Rückzugsort sicherte.

......