hamburg-volleyball.de

Mehr Kunst als Werbung - Detlef Helmbold

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 7,38
ISBN 3865054102
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Detlef Helmbold
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Mehr Kunst als Werbung im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Detlef Helmbold. Lesen Mehr Kunst als Werbung Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Alle Detlef Helmbold Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Klappentext zu „Mehr Kunst als Werbung “Das Filmplakatschaffen in der sowjetischen Besatzungszone (SBZ) und in der DDR ist klar umrissen: Es gibt das erste Plakat (aus dem Jahr 1945) und das letzte (es entstand 1990). In diesem Zeitraum schufen über 400 nur teilweise bekannte Grafiker rund 6.400 Plakate, denn für jeden Film, der in die Kinos kam - seien es DEFA-Produktionen wie ICH WAR NEUNZEHN, europäische Kunstfilmimporte wie LA STRADA oder Hollywoodfilme wie TOOTSIE -, wurde ein eigenes Plakat gebraucht. Sie alle sind in diesem Buch versammelt.Bei den Entwürfen wurden alle grafischen Techniken angewandt, alle Stile der klassischen Moderne adaptiert. Und so liefert der Band nicht nur einen Gang durch 45 Jahre Filmgeschichte, sondern auch einen Überblick über die unterschiedlichen Phasen künstlerischer Gestaltung und Ästhetik (nicht nur) in SBZ und DDR. Sichtbar wird die Vielfalt der visuellen Sprachen der Gestalter, deren Mut zur grafischen Reduktion, wie auch ihre Emanzipation - besonders gegenüber dem berühmten polnischen Filmplakat. So ist das Buch auch Beleg dafür, dass Filmwerbung in der DDR eine eigenständige künstlerische Gattung war, deren Vielgesichtigkeit Cineasten erstaunen und Grafiker begeistern wird.Drei Essays von Detlef Helmbold betten die Sammlung in den grafischen, künstlerischen und gesellschaftspolitischen Kontext ein. Nach Jahrgängen sortiert, enthält der Band neben den Abbildungen aller Plakate auch die filmografischen Angaben und Aufführungsjahre der Filme sowie die Namen der Plakatgestalter. So dient das Buch ganz nebenbei auch als Nachschlagewerk für diejenigen, die schon immer mal wissen wollten, welcher Film in der DDR überhaupt und wann gezeigt wurde.

...d ... Ich bin neu und möchte ein Benutzerkonto anlegen ... Mehr Kunst als Werbung von Detlef Helmbold | ISBN 978-3-86505-410-4 ... ... . Konto anlegen Finden Sie Top-Angebote für Mehr Kunst als Werbung von Detlef Helmbold (2018, Gebundene Ausgabe) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Das Filmplakatschaffen in der sowjetischen Besatzungszone (SBZ) und in der DDR ist klar umrissen: Es gibt das erste Plakat (aus dem Jahr 1945) und das letzte (es ... Bertz + Fischer 2018 · 672 Seiten m. farb. Abb. Das DDR-Filmplakat 1945-1990 Das Filmplaka ... Mehr Kunst als Werbung (Buch), Detlef Helmbold ... . farb. Abb. Das DDR-Filmplakat 1945-1990 Das Filmplakatschaffen in der sowjetischen Besatzungszone (SBZ) und in der DDR ist klar ... Mehr Kunst als Werbung. Das DDR-Filmplakat 1945 - 1990 Foyerausstellung mit begleitender Filmreihe Mit freundlicher Unterstützung durch die DEFA-Stiftung. 9. März - 1. Juli 2018 Zwischen 1945 und 1990 schufen ca. 400 Grafiker rund 6.400 Filmplakate für Filme, die in der SBZ bzw. DDR zur Aufführung kamen. Damit liegt erstmalig ein komplettes ... Mehr Kunst als Werbung. Das DDR-Filmplakat 1945-1990. 09. Jul 2018 . Endlich erschienen: alle Filmplakate der DDR in einem Band Werbung selbst wird zwischenzeitlich weitgehend als Kunst und Beitrag zur Kultur betrachtet. Unternehmen fördern bekannte Künstler und erhalten dafür exklusive Rechte in weltweiten Werbefeldzügen. Die La-Bohème-Aufführung beispielsweise, am Mehr Kunst als Werbung (Detlef Helmbold) ISBN: 9783865054104 - Das DDR-Filmplakat 1945-1990, Das Filmplakatschaffen in der sowjetischen Besatzungszone (sbz) und in ... Am Freitag,16.11.18 um 18:00 präsentiert der Autor sein Buch „MEHR KUNST ALS WERBUNG - DAS DDR-FILMPLAKAT 1945-1990" in den Räumen der Klingenmühle, Friedrich-Engels-Straße 21, 99974 Mühlhausen. Erfahren Sie Interessantes zu den Entstehungsgeschichten der Filmplakate, in lockerer Gesprächsrunde können Erinnerungen an Lieblingsfilme ... Mehr Kunst als Werbung. Sämtliche Filmplakate aus SBZ und DDR in einem opulenten Bildband 13. Juni 2019 AmericanRebel 0. Ein Wälzer der Entdeckungen Immer wieder wird die DDR in neuen Zusammenhängen als „abgeschlossenes Sammelgebiet" umgewälzt. Kn ... Mehr Kunst als Werbung. von Detlef Helmbold 0. Bestellen bei: Amazon. Zu diesem Buch gibt es noch keine Kurzmeinung. Hilf anderen Lesern, in dem du das Buch bewertest und eine Kurzmeinung oder Rezension veröffentlichst. Buch bewerten. Auf der Suche nach ... Canadian Pacific baute vor 135 Jahren Amerikas nördlichste transkontinentale Bahnlinie. Großartige Reklameplakate und Broschüren warben für die Zugfahrt vom Osten des Landes bis zum Pazifik. Mehr Kunst als Werbung von Detlef Helmbold (ISBN 978-3-86505-410-4) bestellen. Schnelle Lieferung, auch auf Rechnung - lehmanns.de...