hamburg-volleyball.de

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Bastian Sick

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 8,1
ISBN 3462036068
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Bastian Sick
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Bastian Sick. Lesen Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod pdf finden Sie hier

Klappentext zu „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod “Wenn alle Fälle davonschwimmen ... Die zweite Folge des SensationserfolgesNoch nie sorgte ein Buch über den richtigen Umgang mit der deutschen Sprache für ein solches Aufsehen und begeisterte Hunderttausende von Lesern. Bastian Sick ist heute Deutschlands bekanntester Sprachpfleger, und sein zweites Buch wird schon sehnlichst erwartet.Mit seinem ersten Buch gelang Bastian Sick ein kleines Wunder. Plötzlich lasen viele Menschen über Interpunktion, den korrekten Plural oder guten Stil im Deutschen. Gleichzeitig gewannen sie neues Vertrauen in das eigene Sprachgefühl. Doch längst sind nicht alle Fragen beantwortet und alle Probleme gelöst. Und schaut man genau hin, ist nicht nur der Dativ dem Genitiv sein Tod, sondern es verschwinden noch mehr Fälle - "an den Ufern des Rhein und auch beim US-Präsident". Natürlich möchte man die Dinge auch nicht schwarzmalen. Halt, heißt es nicht schwarz malen? Manches lässt einen verzweifeln und manchmal bleibt es ein Zweifelsfall der deutschen Sprache. Bastian Sick geht vielen dieser kleinen und großen Sprachvergehen nach und macht sich so seine Gedanken über das gefühlte Komma, den traurigen Konjunktiv und den geschundenen Imperativ. Und vor allem beantwortet er in diesem Band viele Fragen seiner Leser.Mit großem Deutsch-Test!Aktuelle Zwiebelfisch-Kolumnen finden Sie unter www.spiegel.de/kultur/zwiebelfischJetzt auch als Hörbuch (Lesung mit Bastian Sick, 2 CDs, ISBN 3-89813-445-8) beim Audio-Verlag.

...ein Tod - Hörbuch-Reihe bei Audible Das 1 ... Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 1 von Bastian Sick als ... ... . Hörbuch der Reihe gratis herunterladen Audible-Abo Probemonat jetzt starten! Obwohl der Titel des Buches „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" lautet, geht Bastian Sick nur in einigen wenigen Passagen auf die Fälle in der deutschen Sprache (Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ) ein, etwa auf Seite 16, wo er ausführt, dass der Dativ zwar bei einem „unbekleideten" Nomen erlaubt sei (wegen Umbau geschlossen ... Mir fällt immer öfter auf, dass viel ... Zwiebelfisch: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - SPIEGEL ONLINE ... ... Mir fällt immer öfter auf, dass viele Leute auch keinen keinen Dativ mehr benutzen (können) und statt dessen den Akkusativ nehmen. Woran liegt das? Woran liegt das? Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... und der Akkusativ? "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist definitiv, wie es der Untertitel verspricht, "Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache". Vom missachteten Genitiv, über verwirrende "Apostroph's" und einen Haufen "Binde-Striche" bis hin zum "Ultra-Perfekt" versteht es Sick auf sehr unterhaltsame Weise die Sprachverwirrungen der Deutschen ......