hamburg-volleyball.de

Die vertanen Chancen von Wende und Anschluss - Günter Benser

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 21.12.2017
DATEIGRÖSSE 3,61
ISBN 3947094116
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Günter Benser
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Die vertanen Chancen von Wende und Anschluss im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Günter Benser. Lesen Die vertanen Chancen von Wende und Anschluss Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das beste Die vertanen Chancen von Wende und Anschluss PDF, das Sie hier finden

Klappentext zu „Die vertanen Chancen von Wende und Anschluss “Der Historiker Günter Benser analysiert die Vorgänge 1989/90 aus zeitgenössischen Quellen. Nüchtern und objektiv, präzise wie emotionslos. Die Befunde sind was fürs Geschichtsbuch? Das ist ein Irrtum. Die Vorgänge haben im Osten Wunden gerissen. Diese sind noch lange nicht vernarbt, sie sind offen. Und werden es auch bleiben, solange keine andere Politik betrieben wird. Der Blick auf den Osten ist westdeutsch, die Behandlung der Ostdeutschen zeugt von Ignoranz und Arroganz. Dieser Ost-West-Konflikt hat seine Ursache nicht in der DDR, die vor nunmehr fast drei Jahrzehnten unterging, sondern im Wesentlichen in einer seit sieben Jahrzehnten in der BRD vorherrschenden Weltsicht.

...n Wende und Anschluss: Es bleibt eine offene Wunde oder Warum tickt der Osten anders? (Verlag am Park) | Günter Benser | ISBN: 9783947094110 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon ... Chance zur Wende ein ums andere Mal ausgelassen | Handball-Server.de ... . Nach ›Wende und Anschluss‹, wie er das Zustandekommen der deutschen Einheit zuspitzt, setzte er sich mit der Geschichte der DDR und ihrer ›Abwicklung‹ auseinander, die er am Schicksal des Instituts für Geschichte der Arbeiterbewegung (IfGA) und dessen Auflösung durch die ›Treuhand‹ 2013 dokumentierte. Klappentext zu „Die vertanen Chancen von Wende und Anschluss " Der Historiker Günter Benser analysiert die Vorgänge 1989/90 aus zeitge ... Die vertanen Chancen von Wende und Anschluss. Von Günter Benser ... ... . Klappentext zu „Die vertanen Chancen von Wende und Anschluss " Der Historiker Günter Benser analysiert die Vorgänge 1989/90 aus zeitge...