hamburg-volleyball.de

Abschied vom Himmel - Hamed Abdel-Samad

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 01.03.2019
DATEIGRÖSSE 10,82
ISBN 3426300559
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Hamed Abdel-Samad
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Abschied vom Himmel im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Hamed Abdel-Samad. Lesen Abschied vom Himmel Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das beste Abschied vom Himmel PDF, das Sie hier finden

Klappentext zu „Abschied vom Himmel “Hamed Abdel-Samads Kindheit in Ägypten ist geprägt von tiefer Religiosität und von brutaler Gewalt. Je älter er wird, desto weniger kann er den Widerspruch zwischen diesen Extremen ertragen. Halt erhofft er sich im radikalen Islam, findet darin aber auch keine Antworten auf seine Fragen und entschließt sich, Ägypten zu verlassen. Erst in Deutschland kann er sich von seiner Vergangenheit lösen und beginnt, sich kritisch mit der menschenverachtenden islamischen Doppelmoral auseinanderzusetzen. Abdel-Samad zählt heute zu den namhaften deutschsprachigen Vermittlern zwischen arabischer Welt und Europa. Sein Engagement für den arabischen Frühling und seine entschiedene Kritik am politischen Islam führten dazu, dass Fanatiker eine Mord-Fatwa gegen ihn erwirkt haben. Vom Leben unter ständiger Gefahr und auch von einer mehrtägigen Entführung durch Kriminelle erzählt er in der stark erweiterten Neuausgabe seiner Autobiografie.

... Kauf entschied. Um es gleich zu sagen, im Nachhinein bin ich über die von mir zufällig gewählte Reihenfolge froh ... Abschied vom Himmel eBook von Hamed Abdel-Samad - 9783426426241 ... ... . - Das flüssig und nachvollziehbar geschriebene Sachbuch überzeugte mich von den Qualitäten des Autors. Bei "Mein Abschied vom Himmel" fühlte ich mich jedoch bereits nach einigen Seiten in einer Rolle, die mir nicht behagt - in der Rolle eines Voyeurs. Sicher ist das Buch wohl auch zu verstehen als eine Therapie Abdel-Samads, der einen ... - Das flüssig und nachvollziehbar geschriebene Sachbuch überzeugte mich von den Qualitäten des Autors. Bei "M ... Abschied vom Himmel - Wie viel Unglaube erträgt die Kirche? | Leben ... ... ... - Das flüssig und nachvollziehbar geschriebene Sachbuch überzeugte mich von den Qualitäten des Autors. Bei "Mein Abschied vom Himmel" fühlte ich mich jedoch bereits nach einigen Seiten in einer Rolle, die mir nicht behagt - in der Rolle eines Voyeurs. Sicher ist das Buch wohl auch zu verstehen als eine Therapie Abdel-Samads, der einen ... "Mein Abschied vom Himmel" ist die bittere Geschichte ...