hamburg-volleyball.de

Gott kontrovers - Walter Hehl

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 8,36
ISBN 3728139300
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Walter Hehl
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Gott kontrovers im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Walter Hehl. Lesen Gott kontrovers Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch Gott kontrovers pdf finden Sie hier

Klappentext zu „Gott kontrovers “Es ist eine grosse Kluft entstanden zwischen dem traditionellen Glauben, der vor- oder frühwissenschaftliche Konzepte verarbeitet, und den Ideen der modernen Wissenschaft, die uns Menschen in ein Riesenweltall setzen, zu einem Tier unter anderen machen und in Konkurrenz zu Computern bringen.In diesem Buch geht es darum, diese Kluft zu überwinden. Woran können wir heute noch glauben? Was bedeutet Religion im 21. Jahrhundert? Der Autor plädiert, ausgehend von Einsteins Vorstellungen einer kosmischen Religiosität, für eine Art aufgeklärte Religion. Darin nehmen die Erkenntnisse der Wissenschaft - insbesondere Physik, Kosmologie und Informationstechnologie - einen wichtigen Stellenwert ein. Es resultieren daraus vier Bereiche einer "Religiosität ohne Religion": die Tiefe der Mathematik, die Kraft der Schönheit, das Erschauern vor dem Unendlichen (ozeanisches Gefühl) und das moralische Gesetz in uns.- Religion im klassischen Sinn ist "heidnisch" und kindlich, basierend auf einem Wissen, das Jahrhunderte alt ist und überholt.- Die neuen Wissenschaften bringen neue Erkenntnisse und ermöglichen neue, "aufgeklärte" Formen von Glauben und Religiosität.

...ft entstanden zwischen dem traditionellen Glauben, der vor- oder frühwissenschaftliche Konzepte verarbeitet, und den Ideen der modernen ... Vor 60 Jahren: Die Heimkehr der Zehntausend | Kontrovers | BR - YouTube ... ... "Gott kontrovers - Was noch in Würde zu glauben ist" von Walter Hehl, erschienen im vdf Hochschulverlag. Erhältlich bei vdf oder bei Amazon. Über den Autor. Walter Hehl, Dr. rer. nat., begann seine berufliche Laufbahn als Physiker und Entwicklungsingenieur im IBM-Entwicklungslabor in Böblingen (Deutschland). Für viele Jahre war er im ... "Gott kontrovers" - wissen oder glauben? Der Physiker und Informatiker Walter Hehl stellt zur Gott-Probl ... Gott kontrovers (Hehl, Walter) - Schulthess Buchhandlungen - Kommentare ... ... . Für viele Jahre war er im ... "Gott kontrovers" - wissen oder glauben? Der Physiker und Informatiker Walter Hehl stellt zur Gott-Problematik bohrende Fragen und gibt erhellende Antworten aus Naturwissenschaften und Technik. Walter Hehls wissenschaftliche Laufbahn als Physiker und Entwicklungsingenieur hat ihn seit seiner Pensionierung zu einem viel beachteten Sachbuchautor werden lassen. Kaufen Sie das Buch Gott kontrovers - Was noch in Würde zu glauben ist - Antworten aus Naturwissenschaft und Technik vom vdf Hochschulverlag AG als eBook auf ciando.com - dem führenden Portal für elektronische Fachbücher und Belletristik. Thema war das Gottes- und Menschenbild der monotheistischen Religionen. Dabei wurde der christliche Glaube an einen dreifaltigen Gott kontrovers diskutiert. Gott in dieser Dreiheit zu denken widerspricht dem islamischen Verständnis vom »Einssein« Gottes. Dass Jesus von Christen als wesenseins mit Gott betrachtet wird, bleibt ein ... Religionsgeschichte - kontrovers "Zwei Götter im jüdischen Himmel" Das Judentum gilt als monotheistische Religion. Dem hält der Judaist Peter Schäfer entgegen, dass sich die "Idee von einem ... ...