hamburg-volleyball.de

Dem Leben nachspüren - Gedichte - Ludwig Mödl

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 27.09.2018
DATEIGRÖSSE 11,62
ISBN 395976183X
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Ludwig Mödl
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Dem Leben nachspüren - Gedichte im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Ludwig Mödl. Lesen Dem Leben nachspüren - Gedichte Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch Dem Leben nachspüren - Gedichte pdf finden Sie hier

Klappentext zu „Dem Leben nachspüren - Gedichte “Prof. Dr. Ludwig Mödl gibt im vorliegenden Gedichtbändchen Einblick in sein Hobby. Seit vielen Jahren schreibt er fast jeden Tag wenigstens einen gereimten Vierzeiler. Die vorliegenden Verse entstanden in den Jahren 2015 bis 2017. Ganz unterschiedliche Themen greifen sie auf. Sie sind in zwei Teile gefasst unter den Überschriften "Religiöses" und "Lebenserfahrungen".Ludwig Mödl war Regens in Eichstätt (1971-1987), Professor für Pastoraltheologie, Homiletik und Spiritualität in Luzern (1988-1992), Eichstätt (1992-1997) und München (1997-2003), Spiritual im Herzoglichen Georgianum, München (2003-2013), Universitätsprediger in St. Ludwig, München (2007-2013), Rundfunkprediger beim Bayrischen Rundfunk und bei anderen Sendern (1974-2015). Er ist Vorsitzender des Vereins für Christliche Kunst (seit 2003) und Seelsorger in der Pfarrkirche "Heilig-Geist" in München (seit 2013).Die Gedichte bringen je einen Gedanken auf den Punkt, um die Leserinnen und Leser zu überraschen, zu trösten, zu erfreuen und sie vor allem zum Nachdenken anzuregen.

... Gebet dem eigenen Leben nachspüren. Die Tage sind besonders geeignet für Frauen, die sich ... Das Leben spüren: Worte, die inspirieren: Amazon.de: German Neundorfer ... ... ... Wer aber mehr und Schwereres vom anderen leidet, der Lehrer vom Knaben oder umgekehrt, wer von beiden mehr Tyrann, mehr Quälgeist ist, und wer von beiden es ist, der dem anderen Teile seiner Seele und seines Lebens verdirbt und schändet, das kann man nicht untersuchen, ohne bitter zu werden. Der Journalist Alexander Krützfeldt hat ein Buch über das Leben unmittelbar vor dem Tod geschrieben. Darin erzählt er auch von Frank Wenzlow, der nach seinen Erfahrungen als Witwer "Letzte .. ... Väter ohne Kinder: Das verdrängte Leid | NachSpüren ... . Darin erzählt er auch von Frank Wenzlow, der nach seinen Erfahrungen als Witwer "Letzte ... Christa Spannbauer, geb. 1963, lebt als Autorin, Referentin und Filmemacherin in Berlin. In ihren Publikationen und Vorträgen beschäftigt sie sich mit der Frage nach dem gelingenden Leben und zeigt die Alltagstauglichkeit der Weisheitswege aus Ost und West für den modernen Menschen auf. Ihre jahrelange Zen-Praxis sowie ihre Ausbildung in ......