hamburg-volleyball.de

Psychologie der Liebe - Jürg Willi

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 17.05.2019
DATEIGRÖSSE 4,26
ISBN 3608981977
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Jürg Willi
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Psychologie der Liebe im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Jürg Willi. Lesen Psychologie der Liebe Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Jürg Willi books Psychologie der Liebe epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Klappentext zu „Psychologie der Liebe “Man darf heute wieder zugeben, daß man einen anderen Menschen braucht und daß man gebraucht werden will. Es gibt eine neue Sehnsucht nach Bindung, nach Nähe und Zärtlichkeit, nach stabiler Zweisamkeit. Alleinsein wird nur als Übergangsform akzeptiert, nicht aber als Lebensform. Ehe und Familie gelten wieder als ein Hort der Geborgenheit; dauerhafte Zweisamkeit als ein begehrtes Luxusgut.Der Mensch hat erkannt, daß er den anderen, den Liebespartner benötigt, denn die Liebesbeziehung ist für seine eigene persönliche Entwicklung und die Entfaltung seines Potentials von hoher und unersetzbarer Bedeutung. Eine Liebesbeziehung ist dabei niemals nur harmonisch und selbstlos, sondern immer eigennützig und spannungsgeladen. Die Liebespartner reiben sich aneinander, sind ihre kompetentesten Kritiker und unerbittlichsten Herausforderer, weil jeder von der Entfaltung und Weiterentwicklung des anderen direkt betroffen ist. Partner sind füreinander die Stimme des Unterbewußten, das heißt aber auch der verdrängten Aspekte ihrer eigenen persönlichen Entwicklung. Die Liebe der Partner bleibt ambivalent - gespannt in der Frage, wieweit die Beziehung zueinander die Entfaltung des eigenen Potentials begünstigt oder behindert. Eine Partnerschaft, in der es keine Reibungen und keine Entwicklungen mehr gibt, ist zum Stillstand gekommen. In einer lebendigen Beziehung sind Partner einander immer auch ein Geheimnis, sie bleiben ein lebenslang auf der Suche nacheinander.

...In einer lebendigen Beziehung sind Partner einander immer auch ein Geheimnis, sie bleiben ein lebenslang auf der Suche ... Psychologie: Die Vermessung der Liebe - Wissen - SZ.de ... ... Wenn die Liebe nicht auf Gegenseitigkeit beruht, ist sie nicht möglich. 2. Prüfe deine Fantasien über die Liebe. Oft passiert es, dass die Schwierigkeiten beim Loswerden einer unmöglichen Liebe von den Fantasien herrühren, die zu einem Teil unserer Kultur wurden. Beispiele sind der „Seelenverwandte" und die „Liebe des Lebens". Ist es die große Liebe? Und bin ich eigentlich zufrieden? Hier erfährst du alles rund um die Themen Liebe und Psych ... 10 Fakten über Liebe. - alltagsforschung.de ... . Ist es die große Liebe? Und bin ich eigentlich zufrieden? Hier erfährst du alles rund um die Themen Liebe und Psychologie. Die Psychologie der Vision ist ein Weg des Herzens, der Spiritualität und Psychologie auf wundervolle Art und Weise vereint. Die Methoden und Werkzeuge wurden von Dr. Chuck und Lency Spezzano auf der Suche nach einem besseren Weg entwickelt. Videos zu Sturm der Liebe | Die Liebesgeschichte um Denise Saalfeld (Helen Barke) und Joshua Winter (Julian Schneider) steht im Zentrum der 15. "Sturm der Liebe"-Staffel. Die Liebe leben Dieses Buch ist das beeindruckende Ergebnis der immer wieder neuen Auseinandersetzung von Jürg Willi mit dem Thema Liebesbeziehungen. Er stellt dar, wie heute Menschen in der Liebe im innersten Kern ihrer Person erkannt und beantwortet werden möchten. Diese Suhnsucht erfüllt sich nie ganz und verleiht einer Beziehung auch ... HuffPost.com, viele spannende News und Reportagen in deutscher Sprache unter Focus Online. Vielen Dank für eure Treue und Unterstützung. Psychologie: Die Vermessung der Liebe Detailansicht öffnen Die vermeintlichen Farben und Formen der Liebe zierten am vergangenen Wochenende die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften....