hamburg-volleyball.de

Trilogie neu antik - Gerhard Kofler

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 6,3
ISBN 3851296206
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Gerhard Kofler
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Trilogie neu antik im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Gerhard Kofler. Lesen Trilogie neu antik Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch Trilogie neu antik pdf finden Sie hier

Klappentext zu „Trilogie neu antik “Als mein Mann im August 2005 erkrankte, hatte er erst einige wenige Gedichte der vorliegenden Sammlung aus seinen handgeschriebenen Arbeitsbüchern in den Computer übertragen. Es lag ihm sehr viel daran, diesen Gedichtband fertigzustellen. Anfang September, als er das Krankenhaus vorübergehend verlassen konnte, begann ich die noch fehlenden Gedichte für ihn abzutippen. Viel länger als eine Stunde pro Tag konnte er sich nicht auf die Arbeit konzentrieren. Aber es waren für uns die schönsten, intensivsten Stunden des Tages. Wir waren ganz auf die Arbeit und aufeinander konzentriert, konnten die Krankheit und die Bedrohung für kurze Zeit ausblenden, fanden einen Augenblick der Ruhe und Sammlung. Es waren Momente großer Nähe.Ende Oktober musste Gerhard wieder ins Krankenhaus. Seiner einfühlsamen, engagierten Ärztin verdanken wir, dass er ein Einzelzimmer bekam, in das man ein zweites Bett für mich stellte. Ich konnte also Tag und Nacht bei ihm sein. In diesem Zimmer setzten wir die Arbeit fort. Da Gerhard schon sehr geschwächt war, tippte ich die Texte zunächst ohne seine Hilfe ab und las sie ihm erst später vor, zuletzt bloß die Stellen, die schwer zu entziffern waren. So konnte ich mehrere Stunden täglich schreiben und auch das Taccuino su Nuova York a distanza fertigstellen, eine Art Tagebuch in poetischer Prosa, das in der Übersetzung von Leopold Federmair 2007 erscheinen soll. Wenige Tage vor Gerhards Tod begann ich mit dem Korrekturlesen. Wir konnten noch alle Änderungen miteinander besprechen. Noch am Vormittag des 1. November, dem Tag, bevor er starb, diktierte er mir letzte Verbesserungen. Da war er schon sehr kurzatmig und konnte kaum sprechen.Gerhard arbeitete also bis zuletzt. Dadurch stellte er der Krankheit etwas entgegen. Er wollte sich nicht als Patient definieren lassen. Er wollte den Augenblick leben - selbst unter diesen äußersten Umständen.(Hannelore Kofler, Mai 2006)

...e App. Then you can start reading Kindle books on your smartphone ... Hofer-Antikschmuck | eBay Shops ... ... Poesie, auch das ist eine "antike neue Erfahrung", ist immer auch politisch. Nach Koflers Verständnis hat Lyrik deshalb die Aufgabe, "von frieden / zu singen / ohne / schlagzeilen". Folgerichtig überschreibt Kofler den zweiten Teil seiner "Trilogie neu antik" mit "Friedensversuche und -verträge". Die Verse richten sich aber nicht nur gegen ... Get this from a library! Trilogia nuova antica = Trilogie neu ... Trilogie neu antik - Trilogia nuova antica - Gerhard Kofler (2006 ... ... ... Get this from a library! Trilogia nuova antica = Trilogie neu antik : Italienisch-Deutsch. [Gerhard Kofler] Trilogie neu antik von Gerhard Kofler im Weltbild.at Bücher Shop versandkostenfrei bestellen. Reinklicken und zudem tolle Bücher-Highlights entdecken! Dreiteiler (Trilogie) Eine Trilogie ist ein inhaltlich zusammengehörendes literarisches, musikalisches oder filmisches Werk, welches aus drei Teilen besteht. Die Einzelwerke einer Trilogie haben zwar einen gemeinsamen Rahmen, sind jedoch gleichzeitig selbständig und in sich abgeschlossen. Trilogia nuova antica / Trilogie neu antik, Innsbruck 2006; Taccuino su Nuova York a distanza / Notizbuch über New York aus der Entfernung. Prosa in Italienisch, deutsche Übersetzung von Leopold Federmair, Klagenfurt 2007; Gedichte aus dem Nachlass. In: Filadressa. Raetia-Verlag. Bozen 2009; Das Universum der kostbaren Minuten. Poesie, auch das ist eine "antike neue Erfahrung", ist immer auch politisch. Nach Koflers Verständnis hat Lyrik deshalb die Aufgabe, "von frieden / zu singen / ohne / schlagzeilen". Folgerichtig überschreibt Kofler den zweiten Teil seiner "Trilogie neu antik" mit "Friedensversuche und -verträge". Die Verse richten sich aber nicht nur gegen ... Als mein Mann im August 2005 erkrankte, hatte er erst einige wenige Gedichte der vorliegenden Sammlung aus seinen handgeschriebenen Arbeitsbüchern in den Computer ... Antike Armbänder sind meist dann besonders gefragt, wenn sie aus wertvollen Materialien bestehen oder sehr kunstvoll gearbeitet sind. Armbänder waren aber nicht nur Schmuckgegenstände, sie dienten beispielsweise ebenso als Schutzschild für Jäger. Auch als Ausdruck einer besonderen Abstammung trugen Männer Armbänder, wie es bei den Kelten der Fall war. Das Wort Trilogie, was meist auf die Literatur bezogen wird, stammt aus der Beschreibung antiker griechischer Dramen, und teilt sich in die zwei griechischen Wörter treis und logos, also „drei" und „Werk". Die bereits in der Ant...