hamburg-volleyball.de

Sturmgebete - Alfred Reiss

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 4,85
ISBN 3746771439
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Alfred Reiss
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Sturmgebete im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Alfred Reiss. Lesen Sturmgebete Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das beste Sturmgebete PDF, das Sie hier finden

Klappentext zu „Sturmgebete “InhaltsbeschreibungBremerhaven, Mitte der 60er Jahre. Nachdem der Autor als Junge von vierzehn Jahren die Abenteuergeschichten des Odysseus gelesen hat, hält ihn nichts mehr an Land. Er spürt nur noch einen Wunsch: ebenfalls auf Reisen gehen, um die Welt zu entdecken.Noch keine sechzehn Jahre alt, verabschiedet er sich von seinen Eltern und heuert als Decksjunge auf seinem ersten Dampfer an. Bis zum 25. Lebensjahr fährt er auf 24 Schiffen rund um den Globus.Nach den ersten zehn Jahren auf den Weltmeeren zieht er Bilanz und lässt sie hier noch einmal Revue passieren.Als mich 1979 nach vierjähriger Zeit als Landratte wieder das Fernweh heimsuchte, erwischte ich an der Heuerstelle einen Dampfer, der in der Mittelmeer-Fahrt eingesetzt war. Er hieß "Kalymnos". Zu den vielen Häfen, die wir anliefen, gehörte auch der griechische Welthafen Piräus. Einmal im Monat lagen wir hier immer für zwei Tage, hier, wo einst das von Lale Andersen besungene Mädel auf seinen Seemann wartete, den es doch so liebte wie sonst keinen und der es glücklich machte - in dem Evergreen "Ein Schiff wird kommen" verewigt. Man könnte bald denken, dass der Textdichter durch die Odyssee Homers inspiriert wurde und an seine Penelope dachte.

...e der 60er Jahre. Nachdem der Autor als Junge von vierzehn Jahren die Abenteuergeschichten des Odysseus gelesen hat, hält ihn ... Buchlisten 2019 / Liste 31344 - buchspektrum.de ... ... InhaltsbeschreibungBremerhaven, Mitte der 60er Jahre. Nachdem der Autor als Junge von vierzehn Jahren die Abenteuergeschichten des Odysseus gelesen hat ... Sturmgebete Bilanz mit fünfundzwanzig Alfred Reiss. Bewertung abgeben. Vorschau. Beschreibung. Inhaltsbeschreibung Bremerhaven, Mitte der 60er Jahre. Nachdem der Autor als Junge von vierzehn Jahren die Abenteuergeschichten des Odysseus gelesen hat, hält ... Wo St. Michael, ... Sturmgebete von Alfred Reiss bei LovelyBooks (Biografie) ... . Nachdem der Autor als Junge von vierzehn Jahren die Abenteuergeschichten des Odysseus gelesen hat, hält ... Wo St. Michael, der Anführer der himmlischen Heerscharen auftritt, müssen die Dämonen weichen. Bitten wir ihn doch täglich um seinen Beistand! Sturmgebet in höchster Drangsal (Gebetszettel) "Ewiger Vater! Schau voll Erbarmen auf die Not und Bedrängnis Deiner Kinder! Wenn Du uns nicht hilfst, Gott aller ... Wer es immer noch nicht glaubt, das sollte ja schon alles sagen. Erkennt doch endlich das nur einer und eines, noch helfen kann. GOTT und Gebet, Gebet, Gebe...